Archive for Mai, 2008

Re: Linux-Box? X-Linux? Wie lange dauert es? - Prämie für Linux auf der Xbox

Mai 24th, 2008 | Category: Allgemein

linux //
> > Nach Aussagen des Handelsblattes will Schily auch andere
> > Behörden von Linux überzeugen. Der Minister hofft, dass auch andere
> > Behörden und Verwaltungen dem Beispiel des Bundes folgen und
> > alternative Software nicht nur einer Prüfung, sondern auch einem
> > Einsatz unterziehen werden.
> //
>
> Das wird sich ab September mit Seppel-Ede wieder ändern!
> Tilda
Unwissen, Dein Name sei Weib. Die Union plant mitnichten einen
Ausstieg aus der Open-Source-Idee. Wie kommt denn seltsames Volk
immer zu diesen Unterstellungen?
Du mußt uns nicht allen mitteilen, daß Du die Truppe wählst, die die
BRD fast schon zu einem blauen Brief verholfen hat, das merken wir
auch so.
Servus
flammenbringer
-der lieber einen modernen Staatsmann, denn die jetzige Gerd-Show an
der Spitze der Republik wissen würde

No comments

Re: Experten-Talk - Linux in der Krise. Es ist aus mit Linux! - Linux für Hollywood

Mai 23rd, 2008 | Category: Allgemein

>linux stew schrieb am 16. August 2001 13:30:
> >
> > > Ingo Frühling schrieb am 16. August 2001 13:30:
> > >
> > > > Nicht wirklich; da gibt

No comments

Re: Linux Linux Linux - Microsoft und Open Source: Nichts als Är…

Mai 21st, 2008 | Category: Allgemein

> > Steiget endlich alle um auf linux.
Habe ich schon lange…
> > jeder depp kan heutzutage das installen (fast :P), ist auf
> > jedenfall einfach geworden.
Also was ich auf der CeBIT gesehen habe, ist da etwas dran. Scheint,
als wuerde der Haupttrend in den naechsten paar Monaten zur einfachen
Installation gehen: CD rein, Netzwerk und evtl. Partitionierung
einstellen, willy go und 20 Minuten spaeter liegt ein wirklich
benutzbares und konsistentes System auf der Kiste, das man nachher
trotzdem so zurechtschustern kann, wie man es braucht.
> > Also Weindows 2000 taugt doch eh nix.
>
> Schön, daß Du bescheid weißt…
>
>
> …werd glücklich
Also manchmal kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen,
wenn ich den Winzigweicheiern ueber die Schulter sehe und sie eher
vom System beherrscht werden als dass sie das System beherrschen.
Meine Festplatte gehoert MIR.
Und wech,
DocSnyder.

No comments

Re: Experten-Talk - Linux in der Krise. Es ist aus mit Linux! - Linux für Hollywood

Mai 20th, 2008 | Category: Allgemein

linux> > Ingo Frühling schrieb am 16. August 2001 13:30:
> >
> > > Nicht wirklich; da gibt?s nur
> > > “CHIPtv: High-Speed-Internet aus der Steckdose”
> >
> > Das steht weiter unten.
>
> Tatsächlich !
> Ich wollte auch gleich mal drauf schaun, aber da kam:
>
> Sorry!
>
> Sie haben versucht, www.chip.tv aufzurufen.
> […]
Dieselbe Meldung habe ich auch bekommen.
Da diskutieren dann wohl wieder Windows-Fans unter sich, die
Linux bislang nur aus der Ferne gesehen haben (wenn überhaupt).
Ausserdem: der Titel sieht dann doch eher wieder nach Deppen-
fang (sprich: Sensationsmache) aus. Solche Titel kann man 1000-
fach kreieren, und schon laufen genug Depp^H^H^H^H Leute herum,
die aber auch wirklich jede Schlagzeile für bare Münze nehmen,
und die Schlagzeile als “News” verkaufen.
Oh Mann.
Ciao,
\/olker

No comments

Re: Linux != Linux != Linux - Hersteller von Antivirensoftware empfehl…

Mai 17th, 2008 | Category: Allgemein

linuxr erinnert sich noch an die Microsoft-Anti-Linux - Kampagne mit den
> vielen verschiedenen Pinguinen? Da jedes Linux sich von einem anderen
> unterscheidet (andere Kernelversion mit anderen Modulen, andere
> Desktop-Umgebung, anderer Browser, andere Anwendungen, andere
> Distribution), entsteht anderst als bei Win/Mac OS keine Monokultur.
> Dies sollte auch bedacht werden, denn Viren habens so schwerer.
Du hast vollkommen recht - ein Vorteil von Linux ist das kaum eine
Distri der anderen gleicht
Aber OS X ist trotzdem weniger gefährdet als Windows - erstens werden
die wenigesten die auf OS X umsteigen den IE benutzen der für mich
das hauptübel ist, das selbe gilt dann für outlook, außerdem arbeiten
die nutzer nicht mehr als voll-admin (ist in os x standartmäßig eh
erstmal gesperrt) und anwender die OS X einsetzten sind nicht so
updategeil - ich kenne viele privatuser die noch OS X 10.3 oder 9
benutzen
- wieso sollten sie auch umsteigen?!
Windows XP hat dagegen recht schnell jeder privatanwender auf seinem
rechner gehabt nach dem release - legal oder illigal

No comments

Re: Linux != Linux != Linux - Hersteller von Antivirensoftware empfehl…

Mai 16th, 2008 | Category: Allgemein

href=”http://www.aptgetupdate.de/index.php/2008/05/15/linux-moonlight-silverlight-fuer-linux/”>linuxin Spruch gilt auch in anderer Hinsicht: Es macht einen
> *Riesen*-Unterschied, ob man Redhat-Vollinstallation macht und alle
> Server aktiviert (sind die das per Default, solange sie installiert
> sind? Früher waren sie es), oder ob man ein System sehr sorgfältig
> (und zeitaufwändig :( ) aufsetzt und nur die minimale Anzahl von
> Netzwerkdiensten überhaupt laufen läßt, nur genau das was man
> unbedingt benötigt, und diese (z.B. Apache) auch mit minimaler
> Funktionalität (Module, kein Upload etc.) konfiguriert und so sicher
> wie möglich.
Auch früher waren nicht “alle Server aktiviert”. Der Satz ist per se

No comments

Re: Linux != Linux != Linux - Hersteller von Antivirensoftware empfehl…

Mai 15th, 2008 | Category: Allgemein

> Das trifft ggf. auf Spieleanbieter und Nischenanbieter, sowie häufig
> auf Shareware und Freeware zu. Aber sonst? Welcher größere Anbieter
> entwickelt heute noch so, dass man Admin-Rechte zur Arbeit benötigt?
Vor allem mal Spiele, wobei es hier besser wird. Die neuen speichern
schon in den User-Bereichen und gehen ohne Fummeln. Aber sonst:
Brennbrogramme (z.B. die Roxio-Suite). Die muss man erst mal
herrichten, dass sie ohne Admin Rechte geht. Wie es mit Nero aktuell
ausschaut, weiss ich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass er auch
nicht so recht als User wollte.
Die Frage ist auch: Wurde Coreldraw besser? Meine nun bereits
veraltete Version wollte nicht ohne Adminrechten. War sehr nervend.
Manchmal sinds aber nur Kleinigkeiten. Falsche
Installationsverteilung, das Install fragt zwar, ob es nur für den
User Admin, oder für alle installieren soll, legt die Konfig und die
Einträge ins Startmenü dann aber trotzdem unter Admin und nicht All
Users ab. Dann muss man mindestens die Einträge verschieben und die
Rechte anpassen, manchmal auch das Template-Verzeichnis der App
kopieren.
Bisher ging fast alles mit dem Gespann: RegMon/FileMon zu beheben. MS
hat da jetzt auch so ein Tool rausgebracht, das auf Userkonformität
prüft. Nur seit dem habe ich keine App/Game installiert, die nicht
wollte.
Rashim

No comments

Re: Linux != Linux != Linux - Hersteller von Antivirensoftware empfehl…

Mai 15th, 2008 | Category: Allgemein

linuxr erinnert sich noch an die Microsoft-Anti-Linux - Kampagne mit den
> vielen verschiedenen Pinguinen? Da jedes Linux sich von einem anderen
> unterscheidet (andere Kernelversion mit anderen Modulen, andere
> Desktop-Umgebung, anderer Browser, andere Anwendungen, andere
> Distribution), entsteht anderst als bei Win/Mac OS keine Monokultur.
> Dies sollte auch bedacht werden, denn Viren habens so schwerer.
Du hast vollkommen recht - ein Vorteil von Linux ist das kaum eine
Distri der anderen gleicht
Aber OS X ist trotzdem weniger gefährdet als Windows - erstens werden
die wenigesten die auf OS X umsteigen den IE benutzen der für mich
das hauptübel ist, das selbe gilt dann für outlook, außerdem arbeiten
die
nutzer nicht mehr als voll-admin (ist in os x standartmäßig eh
erstmal gesperrt) und anwender die OS X einsetzten sind nicht so
updategeil - ich kenne viele privatuser die noch OS X 10.3 oder 9
benutzen - wieso sollten sie auch umsteigen?!
Windows XP hat dagegen recht schnell jeder privatanwender auf seinem
rechner gehabt nach dem release - legal oder illigal

No comments

Re: Experten-Talk - Linux in der Krise. Es ist aus mit Linux! - Linux für Hollywood

Mai 15th, 2008 | Category: Allgemein

int-others-to-build-wireless-data-network/2836″>linux> > tach,
> >
> > von unabhaengigen experten:
> >
> > “Experten-Talk - Linux in der Krise.”
> >
> > hier:
> >
> > http://www.chip.de/news_stories/news_stories_212366.html
>
>
> Nicht wirklich; da gibt

No comments

Re: Linux != Linux != Linux - Hersteller von Antivirensoftware empfehl…

Mai 15th, 2008 | Category: Allgemein

linuxs trifft ggf. auf Spieleanbieter und Nischenanbieter, sowie häufig
> auf Shareware und Freeware zu. Aber sonst? Welcher größere Anbieter
> entwickelt heute noch so, dass man Admin-Rechte zur Arbeit benötigt?
Vor allem mal Spiele, wobei es hier besser wird. Die neuen speichern
schon in den User-Bereichen und gehen ohne Fummeln. Aber sonst:
Brennbrogramme (z.B. die Roxio-Suite). Die muss man erst mal
herrichten, dass sie ohne Admin Rechte geht. Wie es mit Nero aktuell
ausschaut, weiss ich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass er auch
nicht so recht als User wollte.
Die Frage ist auch: Wurde Coreldraw besser? Meine nun bereits
veraltete Version wollte nicht ohne Adminrechten. War sehr nervend.
Manchmal sinds aber nur Kleinigkeiten. Falsche
Installationsverteilung, das Install fragt zwar, ob es nur für den
User Admin, oder für alle installieren soll, legt die Konfig und die
Einträge ins Startmenü dann aber trotzdem unter Admin und nicht All
Users ab. Dann muss man mindestens die Einträge verschieben und die
Rechte anpassen, manchmal auch das Template-Verzeichnis der App
kopieren.
Bisher ging fast alles mit dem Gespann: RegMon/FileMon zu beheben. MS
hat da jetzt auch so ein Tool rausgebracht, das auf Userkonformität
prüft. Nur seit dem habe ich keine App/Game installiert, die nicht
wollte.
Rashim

No comments

« Vorherige SeiteNächste Seite »